Hüttentipp März 2018 – Wiesbadener Hütte (Hüttentipp März 2018 – Wiesbadener Hütte)

Hüttentipp März 2018 – Wiesbadener Hütte

Skitourenparadies für jedes Niveau!

Photo Ralf Kaluzinskizoom
Photo Ralf Kaluzinski

Unser Hüttentipp des Monats März führt uns auf die Wiesbadener Hütte. Die Hütte liegt auf 2443m in der Silvrettaregion und ist Ausgangspunkt für zahlreiche Hochtouren, wie Piz Buin, Dreiländerpitze und Silvrettahorn. Aber nicht nur für sehr gute Alpinisten hat die Wiesbadener Hütte etwas zu bieten. So finden sich auch mittlere und leichte Touren rund um die Hütte, welche sich ideal für Schneeschuhwanderer und Skitourengeher eignen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit eines Gepäcktransportes für Hüttengäste.

Wer am Ende eines anstrengenden Tages in den Bergen zurück auf die Wiesbadener Hütte kommt, der wird mit einem wunderschönen Blick von der Sonnenterrasse auf den Piz Buin und einem leckeren Kaiserschmarrn belohnt. Dabei legen die Hüttenwirte viel Wert auf regionale Produkte und gutbürgerliche Speisen. Nicht umsonst ist die Hütte Teil der Kampagne „So schmecken die Berge“.

Die Anreise erfolgt im Winter mit dem Postbus oder Auto durchs Montafon bis nach Partenen; von dort aus mit der Vermuntbahn und anschließend mit dem Tunnelbus bis zur Bielerhöhe. Anschließend von der Bielerhöhe mit einem leichten Fußmarsch über den Fahrweg zur Wiesbadener Hütte.

Gehzeit ca. 2 – 2,5 Stunden

Das Team der Wiesbadener Hütte freut sich in dieser Wintersaison noch bis Anfang Mai auf Gäste.

Für die Darstellung dieser Inhalte direkt in der Seite wird Ihre Erlaubnis benötigt, externe Komponenten zu laden.

Zu den Einstellungen