Alpenvereinskartographie | AVgeoinformation (Alpenvereinskartographie)

Jetzt Mitglied werden und sparen!
Produkt des Monats

Alpenvereinskartographie | AVgeoinformation

Abteilung Hütten, Wege und Kartographie des Österreichischen Alpenvereins

Die Alpenvereinskartographie bietet seit über 150 Jahren Hochgebirgskarten für ausgewählte Regionen an. Derzeit werden 56 topographische Hochgebirgskarten der Ostalpen als Ausgaben mit Wegmarkierung, Skitouren oder als Kombikarten (Wegmarkierung und Skitouren), sowie 18 sogenannte Expeditionskarten außereuropäischer Gebiete als Alpenvereinskarten angeboten. Weiter im Verkaufsprogramm verfügbar sind auch die topographischen Karten des Landesamtes für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Bayern (LDBV) - die BY-Serie.

Betrieben wird die Alpenvereinskartographie gemeinsam mit dem Deutschen Alpenverein an getrennten Standorten in Innsbruck und in München. Ein kleines Team führt alle Bearbeitungsschritte selbst durch - von der Geländearbeit bis zum Druck - und gewährleistet so ein hochwertiges und unabhängiges Kartenwerk (bei den Alpenvereinskarten 1:25.000, außer BY-Serie).

Neben der Kartenaktualisierung werden auch Mitgliederanfragen zu den Themen Kartographie, Geoinformation und Orientierung beantwortet.

Zum Kauf der Karten bzw. Produkte besuchen Sie bitte unseren Shop