Hüttenpass 2022: Digitale Stempel sammeln & tolle Preise gewinnen! (Hüttenpass 2022: Stempel sammeln & gewinnen!)

Hüttenpass 2022: Digitale Stempel sammeln & tolle Preise gewinnen!

Egal ob Gipfel oder Hütte: Diesen Sommer zählt jede Wanderung. Die bewährte digitale Wander-Sammel-Tour von Bergwelten, LOWA und dem Alpenverein geht in die nächste Runde!

Also ab auf den Berg heißt es auch wieder im Sommer 2022. Neben deinen Wanderschuhen brauchst du noch dein Smartphone, um dir deine digitale Wandernadel zu verdienen. Und um tolle Preise zu gewinnen: schon ab 3 Stempeln nimmst du am großen Bergwelten Hüttenpass-Gewinnspiel teil. Viel Spaß und viel Glück!

Bergwelten Hüttenpass

So kannst du mitmachen:

Sammele digitale Stempel auf GipfelHütten, oder Aussichtpunkten – jede Wanderung bringt dich deinem Ziel etwas näher! Erlaubt sind folgende Regionen:

• Österreich
  • Deutschland
  • Südtirol
  • Trentino

Zeitraum: Anfang April bis Ende Oktober 2022

So planst du deine Tour vorbei an Hütten, Berggipfeln & Aussichtspunkten:

Foto: unsplash

Wie mitmachen? Digitale Stempel sammelst du via Smartphone mit SummitLynx:

SummitLynx

Die Wandernadeln

Du hast dieses Jahr die Möglichkeit, zwei Wandernadeln zu erhalten:

• Wandernadel "Genusswanderer": ab 3 Stempel, welche du auf Hütten, Gipfel oder Aussichtspunkten unter 1.800 Meter sammeln kannst.
  • Wandernadel: "Alpinist": ab 3 Stempel, welche du auf Hütten, Berggipfel oder Aussichtspunkten über 1.800 Meter sammeln kannst.

Also rein in die Wanderschuhe und rauf auf den Berg!

*Die Gewinner werden im November 2022 per Email verständigt.

Die Wandernadeln

Preise für die „Alpinisten"-Wandernadel:

3 Nächte für 2 Personen im Wanderdorf Wildschönau

Die Wildschönau mit ihren charmanten Dörfern und schönen Bauernhöfen verwöhnen dich mit einem Urlaubs-Gutschein im Herz Tirol´s. Genieße die vielfältigen Wanderungen bis auf 2.300 Metern oder die gemütlichen Touren auf den umliegenden Almen und lasse dich in den urigen Hütten von den Tiroler Schmankerln überraschen.

*inkl. Halbpension, Wildschönau Card mit Sommer Bergbahnen und Wanderprogramm

Wildschönau

Bergwelten-Set

1 großes Bergwelten-Paket

Das großes Bergwelten-Paket besteht aus einem

• Rucksack von HÄNG
  • einer Haube
  • einer Thermosflasche von Snow Monkey
  • einem Buch zum Thema "Die Alpen im Fieber"
  • und vieles mehr

Preise für die „Genusswanderer“-Wandernadel:

1 von 5 Hüttenwaschsets aus dem Alpenvereinsshop

Gewinnt ein praktisches Hütten-Wasch-Set vom Österreichischen Alpenverein, bestehend aus einem ultraleichten Kulturbeutel und einem schnell trocknenden Mikrofaser-Sporthandtuch für die nächste Hüttenübernachtung.

Hüttenwaschset

Schuhe Lowa

2 Paar Renegade GTX MID Wanderschuhe von LOWA

Wenn Spontaneität und Multifunktionsschuhe aufeinandertreffen, dann kann dabei nur ein ungeplantes Abenteuer herauskommen. Der RENEGADE GTX MID wird 25 Jahre und und ist der Alleskönner unter den Wanderschuhen von LOWA. Sei es für die schöne Tageswanderung im Voralpenland oder eben für den Ausflug mit dem Hund in den Wald – die leichten Wanderschuhe bieten besten Komfort, egal, bei welcher Tätigkeit.

Die Bergwelten-Goodiebags sind gefüllt mit einem

• Bergwelten-Jahresabo,
  • einem Buff,
  • einer Tasse,
  • einem Drybag
  • und vielem mehr

1 von 5 Bergwelten-Goodiebags

Bergwelten Goodiebag

Tipps zum Sicher Bergwandern

So findest du zu unseren Hütten

Hier geht´s zur Tourenplanung

Gesunde Berge sind uns wichtig

Besonders in Zeiten des Klimawandels und der immer extremeren Verschmutzung unserer Umwelt ist es umso wichtiger, unsere Berge sauber zu halten. Dazu möchten auch wir von Bergwelten, LOWA und dem Österreichischen Alpenverein unseren Beitrag leisten, indem wir mit dem diesjährigen Hüttenpass an einen respektvollen Umgang mit unserer Umwelt appellieren, damit deinem ganz persönlichen Bergerlebnis nichts mehr im Wege steht.

Mit der im Jahre 1970 gegründeten Initiative Saubere Berge, möchte der Österreichische Alpenverein mehr Bewusstsein schaffen und dafür sorgen, dass unnötiger Verpackungsmüll erst gar nicht auf die Berge getragen wird. Zudem gibt es praktische Tipps zum Toilettengang am Berg, bei denen du nicht nur dir sondern auch der Umwelt das Leben erleichtern kannst.

Toilettengang am Berg