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Rückrufe von Ortovox und Wild Country (Aktuelle Rückrufe: Ortovox LVS-Gerät und Wild Country Karabiner)

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Rückrufe von Ortovox und Wild Country

Die Hersteller rufen das LVS-Gerät "3+" und den Karabiner "Helium" zurück

Das LVS-Gerät "3+" von Ortovoxzoom
Das LVS-Gerät "3+" von Ortovox

 

LVS-Gerät: Störung bei der Suchfunktion

Bei einem Such-Training haben sich LVS-Geräte des Typs Ortovox 3+ nach 120 Sekunden Empfangs-Betrieb unbeabsichtigt in den Sende-Modus umgeschaltet. Interne Tests haben laut Hersteller gezeigt, dass eine bestimmte Produktions-Charge des 3+ dieses Verhalten aufweisen kann. Ortovox ruft daher vorsorglich alle Geräte, die nach dem 17. Oktober 2012 an den Handel ausgeliefert wurden, zur Überprüfung inkl. Software-Update zurück. Die betroffenen Geräte dürfen ohne ein Update nicht mehr eingesetzt werden. Der nordamerikanische Markt ist von der vorsorglichen Rückrufaktion nicht betroffen.

Kontakt: rueckruf@ortovox.com und +49/89/66674212 

  

 


Wild Country-Karabiner "Helium"zoom
Wild Country-Karabiner "Helium"

 

Verminderte Zugfestigkeit bei Karabinern

Auch Wild Country hat vor Kurzem einen Rückruf veröffentlicht, da Unregelmäßigkeiten bei einigen Chargen der "Helium" Karabiner und -Express-Sets (s.u.) festgestellt wurden. Bei den betroffenen Karabinern rastet der Schnapper möglicherweise nicht richtig auf der Nase ein, so dass er bei Belastung herausrutschen kann und damit die Zugfestigkeit des Karabiners deutlich herabsetzt. Betroffen sind alle Karabiner, die nach dem 15. Juli 2012 geliefert wurden, mit folgenden Chargennummern: MAG-T2, MMF-T2, MAH-T2, MAJ-T2, MAK-T2, MMG-T2, MMH-T2, MMJ-T2 und MMK-T2.

Alle Informationen zur Rückrufaktion (pdf-Download)

FAQs - Häufig gestellte Fragen zur Rückrufaktion (pdf-Download)

Wild Country Helium Express-Set

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bild links: Betroffenes Express-Set
mit "Helium"-Karabinern

 

 
 
 
 

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