Leser für Leser 4-20 (Leser für Leser)

Jetzt Mitglied werden und sparen!
Produkt des Monats
Bild /portal_wAssets//portal/Service/Bergauf/

Leser für Leser 4-20

"Leser für Leser" ist der Online-Service für Mitglieder. Hier können Sie verlorene Dinge wiederfinden, nach tollen Angeboten suchen, Ausrüstung oder Literatur zum Verkauf anbieten oder den Traum-Bergpartner entdecken. Wenn Sie selbst etwas anzubieten haben oder suchen, schreiben Sie einfach an die Redaktion.

Kostenpflicht bei Kleinanzeigen:
Kleininserate im Mitgliedermagazin "Bergauf"- mit Ausnahme von Gefunden und Verloren - sind kostenpflichtig und werden mit EUR 2,50/mm (Höhe) abgerechnet. Eine Zeile kostet somit EUR 8,00.
Bei Bestellungen immer die vollständige Adresse bekannt geben.
Alle in Bergauf publizierten Einschaltungen werden auch online veröffentlicht!

Die Redaktion

VERLOREN

Verloren

Sonnenbrille

Am 7.11. wurde im Bereich Arlingsattel/Rückweg Rohrauerhaus und Bosruckhütte eine rote Julbo-Sonnenbrille verloren. Hinweise bitte an 0676/814122103.

Stöcke

Am Sonntag, 25.10.2020, hat wohl jemand am Schoberstein (Attersee) unabsichtlich ein Paar Wanderstöcke (Komperdell compact, schwarz) mitgenommen. Infos erbeten unter 0699/10511554.

Jacke und Sonnenbrille

Am 8. September 2020 wurde eine schwarze Skinfit-Jacke und eine Sonnenbrille zwischen der „Roten Furka“ und der „Tällispitze“ verloren. Infos erbeten an Astrid Bargehr,  0664/3169983.

Brille

Optische Brille (Silhouette) mit leicht gelben Gläsern  im Wald bei Gensgitsch/Glanz (Tamsweg) verloren. Infos erbeten +43/699/12171168.

Kamera

Am 8. August 2020 wurde im Bereich nordöstlich des Zirmsees (am Weg vom Hocharn), eine Canon 5D MK2 (SN: 1330800951) mit einem 16–35mm Objektiv (SN: 159817) verloren.  Infos erbeten an +43/664/73222273.

Lesertipp

Nehmen Sie auf der Speicherkarte Ihrer Kamera immer auch Ihre Visitenkarte auf. Das ermöglicht Findern bei Verlust die Kontaktaufnahme.
Familie Schmid, Bruck a. d. Mur

GEFUNDEN

Ring

Am 18.10. wurde in der Nähe des Bahnhofs Steeg (Hallstätter Ostuferwanderweg) ein Verlobungs- oder Ehering mit einem kleinen Stein gefunden. Die Gravur zeigt: zwei Herzen, Peter, zwei Ringe. Anfrage per Mail an dorothea_post@yahoo.de.

Brille

Optische Brille, grün, mit Etui (Foster Grant), gefunden im September in der Klettertour „Jubiläumsweg“ am Hohen Goll gefunden. Leider ist nur mehr ein Glas vorhanden. Infos unter: +43/664/8560914.

GESUCHT

Jägerknoten

Wer kann mir Informationen über den „Jägerknoten“ geben? Es handelt sich dabei um den Anseilknoten der Gebirgsjäger im 2. Weltkrieg. Infos an Heinz.Prohaska@gmx.at.