Der Alpenverein Weltweit Service ist im Mitgliedsbeitrag inkludiert und bietet folgende Leistungen:
Weitere Informationen zum Alpenverein Weltweit Service
Der bei der Mitgliedschaft inkludierte Versicherungsschutz beginnt mit dem Tag nach Einzahlung des Jahresbeitrags und endet am 31.1. des Folgejahres. Bei einer Beitragszahlung nach dem 31.1. gilt der Versicherungsschutz erst wieder mit dem der Einzahlung folgenden Tag.
Achtung: Vor Rückholung, Überführung, stationärer medizinischer Heilbehandlung im Ausland und Verlegung im Inland (nicht bei Bergung) unbedingt Kontaktaufnahme mit dem 24-h-Notfallservice (ansonsten werden max. EUR 750,– ersetzt):
Europ Assistance
T +43/1/253 3798
aws@alpenverein.at
Schadensmeldung bei Bergung, Rückholung, Verlegung und medizinischer Heilbehandlung
Schadensmeldung für die Haftpflichtversicherung
Schadensmeldung für die Rechtsschutzversicherung
Alpenvereinsmitglieder können ihre Versicherungsbestätigung ab sofort auch online anfordern.
KNOX Versicherungsmanagement GmbH
Resselstraße 33, A-6020 Innsbruck
Tel.: +43/512/238300-30
Fax: +43/512/238300-15
av-service@knox.co.at
Diese Zusatzleistungen können Sie optional online abschließen:
Alpenverein-Sonderklasse:
Nach einem Unfall bei stationärem Aufenthalt als Privatpatient in der Sonderklasse.
Alpenverein Unfall-Lebensrente:
Lebenslange monatliche Rentenzahlung nach Freizeitunfall (ab einer Dauerinvalidität von 50 % monatlich EUR 450,-) für eine einmalige Prämie von EUR 9,-
Alpenverein Reiseversicherungen:
Alpenverein Premium-Jahresreiseschutz oder Premium-Einzelreiseschutz als praktische Zusatzversicherungen zum Alpenverein Weltweit Service.