Alpenverein: Mitgliederzuwächse auch in schwierigen Zeiten (21.01.2021 - Mitgliederzuwächse auch in schwierigen Zeiten)

Alpenverein: Mitgliederzuwächse auch in schwierigen Zeiten

[Innsbruck, 21.01.2021]. Der größte alpine Verein Österreichs freut sich, zum ersten Mal über 600.000 Vereinsangehörige zu verzeichnen – und ist sich gleichzeitig seiner gesellschaftlichen und ökologischen Verantwortung besonders in schwierigen Zeiten bewusst. 601.465 Mitglieder zählt der Österreichische Alpenverein zum Stichtag 31.12.2020, ein Zuwachs von 2.708 Bergsportbegeisterten.

Pressetext

Der Pressetext zur aktuellen Mitgliederstatistik des Alpenvereins.

Erläuterungen

Bundesländer-Ranking, größte/kleinste Sektionen, Durchschnittsalter, Frauenanteil.

Die gesammelten Zahlen und Tabellen aus der aktuellen Mitgliederstatistik.

Bild: Alpenverein

Bildmaterial zum Download

Kostenfreie Verwendung der Bilder im Rahmen der Berichterstattung sowie unter Anführung des entsprechenden Bildnachweises. Download via Rechtsklick > "Grafik speichern unter". Kontakt: presse@alpenverein.at

Alpenvereinspräsident Andreas Ermacora (Foto: Alpenverein/Freudenthaler)zoom