Bergwetter Bayerische Alpen

Überwiegend sonnig, dann bilden sich Quellwolken. Die Sichten können teilweise beeinträchtigt sein, die Schauer- und Gewitterneigung ist jedoch nicht allzu hoch. Dazu weht nur schwacher bis höchstens mäßiger Wind aus westlichen Richtungen. Die Nacht verläuft trocken, es ziehen aber einige Wolkenfelder durch. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 9 und 16 Grad, in 2500 m zwischen 2 und 7 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 15 km/h im Mittel.

Das Bergwetter ist nicht ganz stabil. Schon in der Früh sind einige Wolkenfelder dabei, die Sonne kommt nur zeitweise durch. Im Tagesverlauf bilden sich zum Teil dichte Quellwolken, einzelne Schauer oder Gewitter sind nicht ganz ausgeschlossen, es sollte aber weitgehend trocken bleiben. Dazu weiterhin nur schwacher bis höchstens mäßiger Wind. Klare Nacht auf Samstag. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 10 und 18 Grad, in 2500 m zwischen 4 und 9 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 15 km/h im Mittel.

Warmes windschwaches Bergwetter mit sehr guten äußeren Bedingungen. Nullgradgrenze um oder über 4000 Meter. Dazu den ganzen Tag viel Sonne bei wenigen aufgelockerten Wolken. Auch die Quellwolken am Nachmittag lassen den sonnigen Wettereindruck aufrecht bleiben. Es geht gewitterfrei durch den Samstag. Nachts auf Sonntag ziehen in hohen Schichten vermehrt Wolken vorüber, es bleibt aber trocken. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 11 und 22 Grad, in 2500 m zwischen 6 und 12 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Süd mit 15 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 18.07.2019 um 10:04 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se