Bergwetter Oberösterreich

Heute bilden sich tagsüber einige Quellwolken. Am Nachmittag sind im Gebirge nur sehr vereinzelt Regenschauer möglich, das Gewitterrisiko ist hier gering. Im Mühlviertel mischen speziell im Freiwald und Weinsberger Wald mehr Regenschauer und auch einzelne Gewitter mit. Der Wind weht schwach bis mäßig aus West. In 1500 m 14 bis 16 Grad, in 3000 m um 2 oder 3 Grad.

Der Vormittag zeigt sich meist noch trocken, es ziehen aber schon bald dichtere Wolkenfelder auf. Zusätzlich bilden sich einige Quellwolken, um die Mittagszeit und am frühen Nachmittag mischen da und dort am Böhmerwald und Bergland Regenschauer mit. Nur ganz vereinzelt sind auch Gewitter dabei. Am Abend bleibt es meist trocken und die Wolken lockern häufig auf. Der Wind weht schwach bis mäßig aus West. In 1500 m um 15 oder 16 Grad, in 3000 m um 3 Grad.

Der Samstag bringt gutes Tourenwetter mit Sonnenschein und Quellwolken. Die Gewitterneigung sollte vorerst gering bleiben. In 1500 m um 20 Grad, in 3000 m um 8 Grad.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 18.07.2019 um 13:06 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se