Bergwetter Salzburg

Heute mischen neben einigen hohen Wolken vor allem im Gebirge Quellwolken mit, welche in hochalpinen Lagen die Gipfel gelegentlich einhüllen. Lokale Regenschauer können daraus hervorgehen, Gewitter sind jedoch nur wenige dabei. Der Wind weht schwach bis mäßig aus West. In 2000 m 10 bis 12 Grad, in 3000 m um 2 oder 3 Grad.

Der Freitag bringt zahlreiche Quellwolken mit teils eingeschränkter Sicht in den Hochlagen. Darüber ziehen einige hohe Wolken durch. Ab Mittag mischen vermehrt Regenschauer mit, Gewitter sind jedoch nur ganz wenige dabei. Am späten Nachmittag und Abend nimmt das Schauerrisiko in den Nordalpen wieder ab und die Sonne kommt häufiger durch. Der Wind weht schwach bis mäßig aus West. In 2000 m 11 bis 13 Grad, in 3000 m um 3 oder 4 Grad.

Der Samstag bringt bis in den Nachmittag hinein gutes Tourenwetter mit Sonnenschein und Quellwolken. Gegen Abend sind allerdings im Pinzgau, Pongau und Lungau lokale Gewitter möglich. In 2000 m um 16 Grad, in 3000 m um 8 Grad.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 18.07.2019 um 13:05 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se