Bergwetter Graubünden-Enagdin-Bergell

Gutes, windschwaches Bergwetter. Die Sonne kommt zeitweise zum Vorschein. Selbst am Nachmittag dürfte das Schauer- und Gewitterrisiko gering bleiben, es geht somit meistens trocken in den Abend. Es folgt eine trockene, aber teilweise leicht bewölkte Nacht. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen 4 und 9 Grad, in 3500 m zwischen -3 und 2 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 10 km/h im Mittel.

Der Bergtag startet recht sonnig. Aber rasch tauchen zum Teil dichte Wolken auf, die höchsten Berge könnten dabei sogar in Nebel geraten. Einzelne Schauer und Gewitter sind nachmittags vor allem gegen Süden zu nicht ganz ausgeschlossen, wahrscheinlich bleibt es aber in dieser Region bis zum Abend weitgehend trocken. Es wird weiterhin nur schwacher Wind. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen 6 und 10 Grad, in 3500 m zwischen -1 und 4 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Südwest mit 10 km/h im Mittel.

Warmes und weiterhin windschwaches Bergwetter, Nullgradgrenze um 4000 Meter. Tagsüber sehr sonniger Wettereindruck, der spätnachmittags bis gegen Abend mehr und mehr stark bewölkten Verhältnissen weicht. Abends und in der ersten Nachthälfte sind Gewitter und nachfolgend ein paar Regenschauer wahrscheinlich, nach Mitternacht zum Sonntagmorgen hin bessert sich das Wetter wieder und die Wolken lockern auf. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen 7 und 11 Grad, in 3500 m zwischen 1 und 6 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Südwest mit 15 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 18.07.2019 um 10:21 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se