Serviceplattform mein.alpenverein

Durch Erteilung der Einzugsermächtigung wird Ihr jährlicher Mitgliedsbeitrag automatisch am Anfang des folgenden Kalenderjahres von Ihrem Konto abgebucht.

Wenn der Mitgliedsbeitrag des laufenden Kalenderjahres noch nicht bezahlt wurde, erfolgt die Abbuchung für das aktuelle Kalenderjahr in den nächsten zwei Wochen.

Liebe Mitglieder, liebe FunktionärInnen

helfen Sie mit, Ihre Daten aktuell zu halten:

Sie erhalten damit Ihr BERGAUF, Ihr Sektionsmagazin und Ihren Mitgliedsausweis an die richtige Adresse zugeschickt und ersparen uns aufwändige Nach- und Rücksendungen. Im Versicherungsfall können wir Sie somit ebenfalls erreichen.

  • Zudem können Sie Ihre Zahlungsweise auf den praktischen Einziehungsauftrag umstellen, Ermäßigungsgründe angeben, den Alpenvereinskalender bestellen und die Mitgliedskarte mobil anzeigen.

Registrierung & Anmeldung

  • Registrieren Sie sich auf mein.alpenverein.at!
  • Wenn Sie schon einen Alpenvereins-Benutzer (z.B. auch Shop-Benutzer) haben, können Sie sich direkt  > anmelden


Members from the groups in the Czech Republic, Hungary, Slovenia , ... need to enter the address data in their Alpenverein-group known locally.


 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung